Österreich

Tulln: Listenchef macht Kanzler Kern Konkurrenz

Heute Redaktion
Teilen
Stadtrat Buchinger ist als Pizza-Bote unterwegs.
Stadtrat Buchinger ist als Pizza-Bote unterwegs.
Bild: Fotolia, Liste Top

Stadtrat Ludwig Buchinger von der Bürgerliste Top in Tulln verkleidet sich am 16. Juni als Pizza-Bote und macht Kanzler Christian Kern (SP) Konkurrenz.

"Mein Pizza-Tag soll eine Persiflage auf die medienwirksame Kanzler-Aktion sein," begründet Stadtrat Buchinger, seine Aktion, "ich fahre nicht im Dienstauto nur zu Parteifreunden um Bürgernähe zu demonstrieren. Ich lade Tullns Bürger zum Pizza-Essen ein."

Hintergrund von Buchingers Pizza-Aktion: Zum einen will er in persönlichen Gesprächen Sorgen, Nöte und Wünsche der Tullner ausloten. Zum anderen will er ein bisschen die regionale Wirtschaft fördern: "Mein Pizza-Bäcker ist ein Freund und Syrer, der in Tulln ein Lokal betreibt. Ihm will ich helfen und unterstützen."

Wer Lust auf Cardinale, Quattro Stagioni & Co hat, kann sich bis 15. Juni dafür unter [email protected] anmelden.

(ste)