Niederösterreich

Tullner Start-up will mit Sirup-Drinks durchstarten

Im ersten Lockdown wagten die Tullner Cornelia Kratschmann und Thomas Teufner die Umsetzung ihrer Start-up-Idee.

Heute Redaktion
Teilen
Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer entwickelten die Produkte.
Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer entwickelten die Produkte.
privat

Im Zuge des ersten Lockdowns wagten Cornelia Kratschmann und Thomas Teufer ein Start-up in Tulln: „Seit dem Sommer 2020 stellen wir in Tulln nun Sirupe für Cola, Ale und Tonic Water her. Dabei verwenden wir nur echte Zutaten“, so Kratschmann.

Produkte in stylischer Verpackung

Und auch auf die edle Verpackung wurde Wert gelegt. "Die Idee entstand, als wir festgestellt hatten, dass Sirupe für Limonaden, falls überhaupt erhältlich, aus nicht viel mehr als Wasser, Zucker und Aroma aus der Tube bestehen. Und dabei in unansehnlicher Verpackung daherkommen. Hersteller konventioneller Sirupe haben uns erklärt, dass Sirupe mit Zimtstangerl nicht im Großen herzustellen sind. Nun ja - es geht doch!", erklärt die Unternehmerin.

Eigener Online-Shop

Die Produkte sind im Online-Store und bei diversen Händlern erhältlich. Weitere Infos unter: tuco-drinks.com

Die angebotenen Sirupe
Die angebotenen Sirupe
privat