Österreich

Tumor-Diagnose für Top-Model bei Show in Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Bei der TV-Show "The Jump" klagte Caprice Bourret über Kopfschmerzen. Der Produzent schickte sie zum Arzt. Die Diagnose war niederschmetternd.

Es begann alles eigentlich recht harmlos: Während der Dreharbeiten zu "The Jump" im Februar setzten bei der 45-Jährigen anhaltende Schmerzen ein. Trotzdem machte Caprice Bourret bei der Sendung – englische A-, B- und C-Promis lernen Skispringen und unterhalten das Publikum mit spektakulären Stürzen – weiter.

Sehschwäche

Doch die Beschwerden des Wäschemodels nahmen unaufhörlich zu: Als sie auch noch plötzlich schlechter und doppelt sah, schickte sie der Produzent sofort zum Arzt: "Bei mir wurde ein Gehirntumor festgestellt. Das war furchtbarer als jede Herausforderung bei der Show. Meine ersten Gedanken waren bei meinen kleinen Buben. Ich bin ihr Fels und halte meine Familie zusammen. Es war der erschreckendste Moment meines Lebens."

Wonderbra-Model

Caprice Bourret erntete internationale Schlagzeilen, als sie ihre zwei Kinder innerhalb von einem Monat bekam – eines trug sie selbst aus, eines eine Leihmutter. Die 45-Jährige war zuvor als Wonderbra-Model und Covergirl für die Vogue bekannt.

Durch die schnelle Diagnose konnten Ärzte den Tumor mit der Größe eines Daumens entfernen. Caprice Bourret ist am Weg der Besserung – und dankt der Filmcrew: "Hätten die nicht insistiert, dass ich zum Doktor gehe, wer weiß!" (mah)