Österreich

Tumultartige Szenen nach Verkehrsunfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger und seine 21-jährige Beifahrerin krachten gestern Nacht im Bezirk Baden gegen einen Baum und waren auf der Stelle tot. Unter Schock stehende Augenzeugen mussten von der Polizei abgeschirmt werden.

In der Nacht auf Sonntag kam es auf der L 161 zwischen Reisenberg (Bezirk Baden) und Wasenbruck zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker kam gegen 2 Uhr früh in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Die Feuerwehr konnte den Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin nur noch tot aus dem Unfallwrack bergen. Erst nach zwei Stunden konnten die Toten mittles Bergegerät aus dem Unfallwrack befreit werden.

In der Zwischenzeit kam es zu beinahe tumultartigen Szenen, als mehrere Personen - vermutlich Freunde und Familie der Opfer - an der Unfallstelle eintrafen und unter Schock die Bergungsarbeiten verfolgten. Mehrere Polizeistreifen mussten die Stelle abschirmen.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die L 161 war rund drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.