Österreich

Tunnel gesperrt: Lkw mit Gift-Tank verunfallt

Der S1 Tunnel Vösendorf ist aktuell gesperrt. Ein verunfallter Lkw, der eine giftige und brennbare Flüssigkeit geladen hat, muss geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Foto vom Unfall.
Ein Foto vom Unfall.
Bild: FF Wiener Neudorf

Im S1-Tunnel Vösendorf (Bez. Mödling) sind derzeit drei Feuerwehren im Einsatz, nachdem ein Lkw mit Tankauflieger verunfallt ist. Der Lkw hatte eine giftige und brennbare Flüssigkeit geladen.

Aus dem Tank tritt zwar derzeit keine Flüssigkeit mehr aus, im Tank befinden sich jedoch noch Restmengen. Bereits ausgelaufene Stoffe wurden von der Feuerwehr gebunden und werden gesichert entsorgt.

Die Feuerwehrmänner arbeiten aktuell mit Chemikalienschutzanzügen im Tunnel und müssen danach dekontaminiert werden. Der Tunnel bleibt noch bis ca. 18:30 Uhr gesperrt. Der Schadstoff Lkw war Richtung SCS mit einem Pkw kollidiert. Im Abendverkehr entstand schnell starker Stau.

(min)