Szene

Tupac Biopic: Hiphop-Krieg im neuen Trailer

Die Filmbiografie des Rappers Tupac Shakur trägt den Titel "All Eyez On Me". Hier ist der neue Trailer!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tupac Shakur gilt als einer der wichtigsten Musiker in der Geschichte des Hip Hop. Im November erscheint ein Biopic über den 1996 ermordeten Rapper. Nach einem ersten Teaser gibt es nun auch endlich einen Trailer zu "All Eyez On Me"...

"Mein Sohn", erzählte Tupacs Filmmutter in der ersten Vorschau, "Hier geht es nicht nur um dich. Wie alle schwarzen Männer hast du eine Zielscheibe auf dem Rücken. Sie werden dir die Werkzeuge geben, die du brauchst, um dich selbst zu zerstören. Es ist also nichts wichtiger, als dass du dir selbst treu bleibst. Und jetzt lass mich sehen, woraus du gemacht bist."

Auch der neue Trailer zeigt klar und deutlich, dass "All Eyez On Me" nicht nur von Tupacs riesigem Erfolg (über 75 Millionen verkaufte Tonträger) erzählt, sondern auch eine sehr starke politische Komponente hat. In der Hauptrolle ist Demetrius Shipp Jr. zu sehen. Tupacs enge Freundin Jada Pinkett (die Ehefrau von Will Smith) wird von Kat Graham verkörpert. Darüber hinaus sind unter anderem auch die "The Walking Dead"-Stars Danai Gurira und Lauren Cohan im Biopic zu sehen.

In den USA erscheint "All Eyez On Me" laut "Internet Movie Database" am 11. November 2016. Einen Starttermin für Österreich gibt es noch nicht. Hier noch einmal der erste Teaser der Filmbiografie:

(lfd)