Szene

Tupac ließ Madonna wegen ihrer Hautfarbe sitzen

Der verstorbene Musiker Tupac Shakur beendete seine Beziehung zu Madonna, weil sie weiß ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie "TMZ" berichtet, gab Rapper Tupac Shakur seiner damaligen Freundin Madonna aufgrund ihrer weißen Hautfarbe einen Korb. Diese Informationen stammen aus einem Brief, den der Musiker während seines Aufenthalts im Gefängnis verfasst hat und der nun via "Gotta Have Rock and Roll" versteigert wird. Das Startgebot liegt bei 100.000 US-Dollar. Der letzte Brief, den Tupac geschrieben hatte, kam für 170.000 Dollar unter den Hammer.

Liebesbrief aus dem Knast

In dem Schreiben steht unter anderem: "Wenn du mit einem schwarzen Mann gesehen wirst, würde das deine Karriere in keiner Weise gefährden, wenn überhaupt, würdest du wahrscheinlich noch offener und aufregender dargestellt werden." Umgekehrt würde das aber anders aussehen, wie Tupac weiter schreibt: "Aber ich würde aufgrund meines 'Images', zumindest in meiner bisherigen Wahrnehmung, die Hälfte der Leute, die mich zu dem gemacht haben, was ich dachte zu sein, im Stich lassen." Außerdem schreibt der 1996 verstorbene Rapper an seine Geliebte: "Ich wollte dich niemals verletzen."

Madonna (58) und Tupac hatten 1994 eine kurze Affäre, wie die US-Sängerin erst 2015 erstmals öffentlich zugab.

1/19
Gehe zur Galerie
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    BFA / Action Press / picturedesk.com

    (ek)