Szene

Tupac Shakur auch 20 Jahre nach Tod "lebendig"

Heute Redaktion
Teilen

Am 13. September 1996 starb der Rapper Tupac Shakur in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen mehrerer Schussverletzungen, die ihm eine Woche vorher zugefügt worden waren. Er wurde nur 25 Jahre alt. Durch sein musikalisches Erbe lebt er auch zwanzig Jahre nach seinem Tod weiter.

 
Tupac war am 7. September 1996 gemeinsam mit seinem Label-Boss Suge Knight in einem schwarzen BMW 750 auf der Flamingo Road in Las Vegas unterwegs, als der Wagen von Unbekannten aus einem weißen Cadillac heraus angeschossen wurde. Insgesamt 13 Mal wurde auf das Fahrzeug von Tupac geschossen. Vier Projektile trafen den Rapper.

Im Krankenhaus musste ihm ein Lungenflügel entfernt werden, aus dem danach eingeleiteten, künstlichen Tiefschlaf sollte er nie wieder aufwachen. Zuvor soll er einem Polizisten, der ihn nach den Tätern befragte noch ein "Fuck You" zugeflüstert haben. Er starb am 13. September. Sein Tod gibt bis heute Rätsel auf und sorgt nach wie vor für Spekulationen.

Musik hält ihn am Leben

Ähnlich wie bei Elvis Presley gibt es auch immer wieder Berichte über angebliche Sichtungen des Rappers, der nun bereits 45 Jahre alt wäre.

Seine Musik hält ihn auf jeden Fall am Leben. Denn nach wie vor verkaufen sich seine Alben prächtig und sorgen dafür, dass die Rechteinhaber immer noch Millionen von Dollarn mit den Reimen des Musikers scheffeln.