Szene

TURBOBIER laden zum Sauf-Weltrekord in Hollabrunn

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Spaßpunker von TURBOBIER haben am Samstag, den 24. September 2016, etwas noch nie Dagewesenes vor. Im Rahmen ihres Konzertes in Hollabrunn, bei dem bis zu 1.000 Besucher erwartet werden, wollen die Jungs einen neuen Massen-Dosenstech-Weltrekord aufstellen.

Nachdem das zuvor allerdings noch nie jemand versucht hat, wird es auf jeden Fall ein Weltrekord. Die "Spielregeln" sind denkbar einfach. Eine zuvor geschüttelte Bierdose muss mit einem Schlüssel angestochen und dann auf ex ausgetrunken werden.

Ab 18 Uhr ist Einlass im "DranglaLand", wo auf die Zuseher Hüpfburgen, eine Fußball-Torwand, eine Michi-Häupl-Fotowand und viele weitere Attraktionen warten. Der Rekordversuch steigt um 19.30 Uhr.

Ins "Guinness Buch der Rekorde" wird es die Turbobier-Trinkerei allerdings nicht schaffen, da er aufgrund der Alkoholkonsumation nicht ganz den Richtlinien entspricht. Das wird laut TURBOBIER damit umgangen, dass man ab sofort ein eigenes "TURBOBIER Buch der Rekorde" anlegen wird. Trinkspiele gibt es ja zur Genüge.

;