Szene

Turbobier ziehen sich für mehr Menschlichkeit aus

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Spaß-Punker von Turbobier zeigen sich in ihrem neuen Video zum Song "A Mensch is a Mensch" nackt wie sie vom Biergott Gambrinus geschaffen worden sind. Gemeinsam mit zwei ebenfalls unbekleideten Damen stehen sie für die Gleichberechtigung aller Menschen ein.

Die Wiener Spaß-Punker von zeigen sich in ihrem neuen Video zum Song "A Mensch is a Mensch" nackt wie sie vom Biergott Gambrinus geschaffen worden sind. Gemeinsam mit zwei ebenfalls unbekleideten Damen stehen sie für die Gleichberechtigung aller Menschen ein.

"Die Botschaft des Songs ist mir wichtig", sagt Sänger und Bandkopf Marco Pogo über das Lied. "Ich kann die Leier von den Unterschiede, die uns trennen, nicht mehr hören. Schauen wir doch was wir gemeinsam haben, wie wir einen Schritt aufeinander zugehen können und diskutieren mal alles bei einem Bier aus".

Die Idee zum Video wurde aus budgetärer Not geboren. "Unser erster Gedanke war: da können wir uns weder Location, noch Ausstattung, ja eigentlich nicht mal Farbe leisten". 

Der für die Punkrocker ungewöhnlich poppige Song befindet sich gemeinsam mit 11 weiteren Tracks auf dem brandneuen Turbobier-Album "Das neue Festament", das ab dem 27. Jänner akustisch angezapft werden kann.

Mit der Platte im Gepäck geht es dann auch auf große Tour durch Deutschland und Österreich.

Turbobier - Das neue Festament

1) Verliebt in einen Kiwara

2) Feuerwehrfestl

3) A Mensch is a Mensch

4) Feiertag

5) Die heilige Bierbel

6) Insel muss Insel bleiben

7) Fettsein ist ein Menschenrecht

8) Der Albtraum jeder Schwiegermutter

9) Frei sei

10) Mitzi

11) Punkfahrrad

12) An erster Stelle