Österreich

Türke in Salzburg mit Messer niedergestochen

Heute Redaktion
Teilen

In der Stadt Salzburg ist es am Sonntag gegen vier Uhr Früh zu einer Messerstecherei am Rudolfskai. Ein bislang Unbekannter stach einen 24 Jahre alten Türken mit einem Messer in den Bauch. Der Mann ist schwer verletzt.

In der Stadt Salzburg ist es am Sonntag gegen vier Uhr Früh zu einer Messerstecherei am Rudolfskai gekommen. Ein bislang Unbekannter stach einen 24 Jahre alten Türken mit einem Messer in den Bauch. Der Mann wurde schwer verletzt.

Etwa 100 Passanten beobachteten die Attacke. Die Zufahrt für Rettung und Polizei war wegen der Menschenmenge auf der Straße nur schwer möglich. Der Tatverdächtige konnte flüchten. Das schwer verletzte Opfer wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.
 
Laut Polizei gibt es mehrere Tatverdächtige, festgenommen wurde allerdings noch niemand. Wegen der Menschenmasse kam es zu einem erheblichen Rückstau bis zur Staatsbrücke zurück.

;