Österreich

Türke stach Trio mit Nagelzwicker nieder

Heute Redaktion
Teilen

Flucht aus dem Martyrium: Ertugrul Y. (28) soll laut Anklage seine Ex-Lebensgefährtin jahrelang geschlagen und in einer Wohnung in Favoriten eingesperrt haben!

Während der 28-Jährige laut eigenen Angaben "schwarz" als Pizzabäcker arbeitete, nützte seine Partnerin am 1. Juli die Gelegenheit: Mit dem gemeinsamen Sohn (1) flüchtete sie aus der Wohnung und suchte Zuflucht bei ihrer Schwester.

Ein Treffen zwischen ihrer Familie und dem Angeklagten in der Laxenburger Straße am 4. Juli endete dann blutig: Der Türke soll einen Nagelzwicker (!) gezogen und mit der 6,5 cm langen Feile seinen Ex-Schwiegervater, einen Bekannten und die Schwester niedergestochen haben!

Vor Gericht plädierte der Angeklagte auf Notwehr: "Die Männer haben mich zuerst geschlagen. Ich nehm’ meinen Nagelzwicker halt immer mit."

Das Urteil stand zu Redaktionsschluss noch aus.

;