Österreich

Gemein! Türkranz in Hochhaus angezündet

Gefährlicher Zwischenfall in Wels. In einem Hochhaus ging Mittwochfrüh ein weihnachtlicher Türkranz in Flammen auf.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Hochhaus in Wels wurde ein Türkranz in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musste Mittwochfrüh zu den Löscharbeiten ausrücken.
In einem Hochhaus in Wels wurde ein Türkranz in Brand gesetzt. Die Feuerwehr musste Mittwochfrüh zu den Löscharbeiten ausrücken.
Bild: Matthias Lauber

So war das nicht gedacht! Nicht ein Adventskranz sondern ein festlicher Türkranz wurde in einem Hochhaus in der Welser Innenstadt angezündet.

Gegen 7.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein Weihnachtskranz soll in Brand geraten sein, so die Erstinformation für die Einsatzkräfte während der Anfahrt.

Tatsächlich war aber nicht, wie erst befürchtet, ein Adventskranz in einer der Wohnungen des 25. Stock hohen Wohnhauses in Flammen aufgegangen, sondern ein Türkranz in einem der obersten Stockwerke.

Polizei ermittelt

Zum Glück hatte die Brandmeldeanlage schnell angeschlagen, sorgte dafür, dass einer der Bewohner den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher eindämmen konnte.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich darum, das verrauchte Stiegenhaus zu belüften und unternahm die Nachlöscharbeiten. Die Situation war schnell im Griff, nach gut einer halben Stunde konnten die Helfer wieder einrücken.

Verletzt wurde niemand, die Polizei soll im Brandfall ermitteln. Wer den Kranz in Brand gesteckt hatte, ist derzeit noch unklar.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)