Österreich

Turm-Drama: Bursch liegt im Koma, Polizei ermittelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 14-Jährige, der neben dem Becken aufgekommen war, ringt im Linzer AKH mit dem Tod. Indes ermittelt auch die Polizei. Denn: Es waren einige Burschen am Turm.

Mit schweren Schädel- und Brustverletzungen liegt der Teenager aus Weyer (OÖ) im Linzer Krankenhaus im künstlichen Tiefschlaf. Auch die Exekutive ermittelt jetzt.

Grund: Am 5er-Turm im Waidhofner Parkbad waren mehrere Burschen, es wurde geblödelt und geschubst. Die Zeugen müssen jetzt befragt werden.

Im "Heute"-Video oben: Der dramatische Abtransport des 14-Jährigen mit dem Helikopter. Nach dem Aufprall auf dem harten Beton wurde der Bursch sofort behandelt. Der Notarzt brauchte allerdings sehr lange, um ihn überhaupt zu stabilisieren, berichten Zeugen gegenüber "Heute".

Wie berichtet, war der Teenager am Montag im Parkbad schwer verunglückt.



(Lie)