Österreich

Türsteher importierte Koks, XTC und andere Drogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein Türsteher versorgte in den letzten sechs Jahren zahlreiche Abnehmer in der Südsteiermark mit großteils selber importiertem und gestrecktem Rauschgift. Nun klickten für ihn die Handschellen.

Der 45-jähriger Deutscher importierte und streckte in der Zeit von 2007 bis Ende 2013 Suchtmittel im Straßenverkaufswert von ungefähr 64.000 Euro. Dreißig Abnehmer wurden ausgeforscht und zur Anzeige gebracht, der Verdächtige befindet sich in U-Haft.

Beamte der Suchtmittelgruppe Leibnitz, des Landeskriminalamtes Steiermark und Beamte des Bezirkes Murtal wiesen dem Türsteher den Import und Handel mit Amphetaminen, Kokain, Ecstasy, und anderen Rauschmitteln im Raum Leibnitz sowie im Bezirk Murtal nach. Neben dem Suchtmittelhandel wird der Verdächtige auch nach dem Anti-Dopinggesetz der Staatsanwaltschaft angezeigt, die U-Haft wurde verhängt.

;