Tv

TV-Cop lässt bei "Masked Singer" die Maske fallen

In der deutschen "Masked Singer"-Show musste sich der nächste Promi zu erkennen geben: Unter dem Quokka-Kostüm steckte ein beliebter TV-Supercop.

Heute Redaktion
Teilen
Trotz stimmungsvollen DJ-Auftritt muss das <strong>Quokka</strong> in der dritten Ausgabe von "The Masked Singer" die Show verlassen.<br>
Trotz stimmungsvollen DJ-Auftritt muss das Quokka in der dritten Ausgabe von "The Masked Singer" die Show verlassen.
ProSieben/Willi Weber

In der dritten Runde der deutschen Ausgabe von "The Masked Singer" ist in dieser Woche wieder eine Maske gefallen. Nach Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55), die sich als "Schwein" tarnte, und Schwimm-Star Franziska von Almsick (42) als "Einhorn" hat das Publikumsvoting in Woche drei entschieden, dass das putzige Quokka die Show verlassen muss.

DJ Quokka gibt Rate-Team Rätsel auf

Bis zuletzt rätselten Ruth Moschner (44), Rea Garvey (47) und Steven Gätjen (48) als prominente Ratefüchse, wer sich wohl unter dem flauschigen Beuteltier-Kostüm versteckt. Die Indizien, die dem Panel und den Zuschauern im bisherigen Verlauf der Sendung serviert wurden, hatten ihr Übriges zur Verwirrung beigetragen. Dementsprechend gingen auch die Meinungen auseinander: Lange war Thomas Gottschalk (70) im Gespräch, doch Garvey dachte nach einer U2-Performance im wilden Dance-Stil eher an einen prominenten DJ und Produzenten: "Vielleicht Sven Väth?" tippte er, lag aber mit seiner Einschätzung weit daneben.

1/5
Gehe zur Galerie
    Als pelziger DJ heizte das Quokka-Beuteltier dem "Masked Singer"-Publikum ein.<br>
    Als pelziger DJ heizte das Quokka-Beuteltier dem "Masked Singer"-Publikum ein.
    ProSieben/Willi Weber

    TV-Schauspieler steckt in Pelz-Kostüm

    Im Finale musste sich der zottelige Kandidat gegen seine tierischen Konkurrenten "Flamingo, "Stier" und "Küken" behaupten, erhielt aber per Publikumsvoting die wenigsten Stimmen und lüftete schließlich eigenhändig das Geheimnis: TV-Schauspieler Henning Baum (48), der vor allem durch seine Hauptrolle in "Der letzte Bulle" zu den deutschen Serien-Lieblingen zählt, kam hinter der pelzigen Maske zum Vorschein. Als erklärter Musikliebhaber habe ihn vor allem die gesangliche Herausforderung an der Show gereizt, verrät der Darsteller kurz nach der Enthüllung. Gute-Laune-Auftritt gab's quasi als Zugabe.