Neuer Sender

TV-Hammer! Rennserie nicht mehr im ORF

Die Formel E wird nicht mehr im ORF zu sehen sein. Red-Bull-Sender ServusTV sichert sich die Rechte für die Saison 2024.

Sport Heute
TV-Hammer! Rennserie nicht mehr im ORF
Die Formel E wandert vom ORF zu ServusTV.
IMAGO/PanoramiC

Bereits am 13. Jänner werden die Boliden der Formel E die ersten Runden in Mexico City drehen. Dort startet die Rennserie nämlich in die neue Saison. Die neue TV-Heimat der Formel E ist ServusTv. Der Privatsender überträgt alle 17 Rennen live im Fernsehen und auch online auf ServusTV On.

Damit löst der Salzburger Sender den ORF nach sieben Jahren ab. Seit 2016 lief die Rennserie bei dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender auf ORF 1 oder auf ORF Sport +. Bei der ersten Vertragsverlängerung mit dem ORF hieß es von Aarti Dabas, dem Medienverantwortlichen der Formel E: "Die Formel E hat sich in Österreich eine stabile Fanbasis aufgebaut, daher war es für uns von größter Bedeutung, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem ORF fortsetzen."

ServusTV neue Heimat

Ab 2024 ist nun der Red-Bull-Sender die neue Heimat der Formel E. ServusTV sichert sich mit der Rennserie die nächste wichtige Sportart. Andreas Gröbl und Daniel Goggi werden abwechselnd kommentieren. Der Sender sicherte sich auch die Free-TV-Übertragungsrechte für Deutschland. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Gestartet wird am 13. Jänner in Mexiko. 19 Rennen später wird am 21. Juli in London das Finale der Rennserie stattfinden. Titelverteidiger ist der Engländer Jake Dennis.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema