Tv

TV-Hammer! RTL stellt DSDS nach 20 Staffeln ein

Knalleffekt in der TV-Welt! Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird eingestellt – trotz des Comebacks von Dieter Bohlen.

Andre Wilding
Dieter Bohlen gibt bei DSDS sein Comeback – dennoch wird die Show eingestellt.
Dieter Bohlen gibt bei DSDS sein Comeback – dennoch wird die Show eingestellt.
Archiv/ Symbolbild

Wie die "BILD" am Mittwoch berichtet, steht die deutsche TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" – kurz "DSDS" – vor ihrem Ende! Laut der deutschen Boulevardzeitung wird RTL die beliebte Show nach insgesamt 20 Staffeln einstellen.

Die kommende Jubiläumsstaffel wird zugleich auch die letzte sein, heißt es in dem Bericht weiter – und zwar trotz des Comebacks von Jury-Legende und Pop-Titan Dieter Bohlen! Der 68-Jährige kehrt ein Jahr nach dem Aus zu DSDS zurück und wird ein letztes Mal die Gesangskünste der Kandidaten bewerten.

"RTL holt Bohlen zurück"

"Zum großen Finale holt RTL Dieter Bohlen noch einmal als Juror zurück, um mit allen Fans die größten Talente in Deutschland und die Musik in mitreißenden Shows für die ganze Familie zu feiern", teilt RTL am Mittwoch gegenüber der "BILD" mit. Doch dann soll endgültig Schluss sein!

Bohlen soll den DSDS-Vertrag für die letzte Staffel bereits unterschrieben haben, berichtet die Boulevardzeitung weiter. Sein Nachfolger Florian Silbereisen dürfte aber offenbar nichts von den Plänen des Senders gewusst haben. Wer neben dem Pop-Titan in der letzten DSDS-Staffel sitzen wird, ist noch im Dunkeln.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    Mehr zum Thema