People

TV-Koch Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Starkoch Alfons Schuhbeck wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck
Imago Images

Jetzt wird es eng für den Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck (73)! Laut "Bild"-Zeitung hat das Landgericht München eine Anklage gegen ihn zugelassen.

Der Vorwurf: Steuerhinterziehung. Er soll den Fiskus um zwei Millionen Euro betrogen haben. Damit könnte er ins Gefängnis wandern. Denn ab einer Million Euro Steuerbetrug droht eine Haftstrafe ohne Bewährung. Prozessbeginn ist unklar: "Termine wurden bislang noch nicht bestimmt", so der Gerichtssprecher.

Das sagt der TV-Koch

Bereits vor drei Jahren begann die Staatsanwaltschaft München wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Schuhbeck zu ermitteln. Dabei wurden auch seine Geschäftsräume untersucht. Der TV-Koch sagte damals: "Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften." Es gilt die Unschuldsvermutung.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema