People

TV-Koch Frank Rosin trauert um seine Mutter

Marlies Rosin, die Mutter des schlagfertigen Sternekochs, ist verstorben. Beinahe bis zuletzt verköstigte sie ihre Gäste im eigenen Grill-Restaurant.

Heute Redaktion
Teilen
Sternekoch <strong>Frank Rosin</strong> ist "wahnsinnig traurig": Seine Mutter Marlies ist im Alter von 82 Jahren verstorben.<br>
Sternekoch Frank Rosin ist "wahnsinnig traurig": Seine Mutter Marlies ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
imago images

Frank Rosin (54), der in seiner TV-Show "Rosins Restaurant" verzweifelten Gastronomen unter die Arme greift, braucht nun selbst eine starke Schulter. Denn laut Bericht der "Bild"-Zeitung ist Rosins Mutter Marlies nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben. Als leidenschaftliche Köchin dürfte sie auch einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass ihr Sohn nicht nur ebenfalls seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckt, sondern sich damit auch mittlerweile zwei Michelin-Sterne erkocht hat.

Die Leidenschaft für's Kochen bekam <strong>Frank Rosin</strong> von seiner Mutter in die Wiege gelegt. Die leidenschaftliche Köchin betrieb jahrelang ein Grill-Lokal.<br>
Die Leidenschaft für's Kochen bekam Frank Rosin von seiner Mutter in die Wiege gelegt. Die leidenschaftliche Köchin betrieb jahrelang ein Grill-Lokal.
imago images

Mutter betrieb jahrelang Kult-Grill

Bis vor knapp zehn Jahren führte Mama Rosin den sogenannten "Glückauf-Grill" in Dorsten, wo sie ihre Gäste mit herzhafter Hausmannskost verwöhnte. In dem Lokal hat auch der spätere Sternekoch einen Großteil seiner Kindheit verbracht und verbindet bis zum heutigen Tag damit schöne Erinnerungen. Bevor sich Marlies Rosin endgültig aus der Gastronomie zurückzog, bekam der Kult-Grill in der Bergarbeiter-Siedlung noch eine neue Besitzerin. Im Zuge der Coronakrise musste das Lokal aber Anfang des Jahres Insolvenz anmelden.

Mehr zum Thema