Österreich

TV-Koch Tim Mälzer steigt bei "Salonplafond" aus

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:01

Tim Mälzer ist nicht länger Teil des Restaurants "Salonplafond" im Wiener MAK. Seit Dezember 2015 hat das Gastronomiekonzept im Museum für Angewandte Kunst in der City geöffnet. Alle Anteile von Mälzer liegen nun bei dem Wiener Unternehmer-Ehepaar Barbara und Peter Eichberger.

Tim Mälzer ist nicht länger Teil des Restaurants "Salonplafond" im Wiener MAK. Seit Dezember 2015 hat das Gastronomiekonzept im Museum für Angewandte Kunst in der City geöffnet. Alle Anteile des TV-Kochs liegen nun bei dem Wiener Unternehmer-Ehepaar Barbara und Peter Eichberger.
Wie "gastronews.wien" berichtet, hatte die Hamburger Tellerrand Consulting von Tim Mälzer, Patrick Rüther und Bart Felix 50 % der Gesellschaftsanteile am Restaurant inne. Die anderen 50 % lagen beim Ehepaar Eichberger mit ihrer Tellerberg GmbH. Mittlerweile hält die Tellerberg GmbH 100 % der Anteile.

Man habe bereits seit Längerem die 50 % der Tellerrand Consulting rund um Tim Mälzer übernommen, das sei von Beginn an so geplant gewesen, meint Peter Eichberger zu "gastronews.wien": „Da Tim seinen Lebensmittelpunkt in Hamburg hat und dort gerade 'Die gute Botschaft', ein neues Gastrokonzept, eröffnet hat. Patrick und Bart sind ebenfalls mit einem spannenden neuen Projekt in Deutschland beschäftigt und der 'Salonplafond' hat zwischenzeitlich alleine 'gehen' gelernt.“

Eichberger betont, man sei im Guten auseinandergegangen: „Uns verbindet eine enge Freundschaft und die Tellerrand Consulting sowie Tim stehen uns immer noch mit Rat zur Seite, wann immer wir diesen brauchen.“ Das Lokal wird ohne Mälzer unverändert weitergeführt.

Jetzt E-Paper lesen