Sportmix

TV-Kommentator bricht während Spiel zusammen

Sorge um MySports-Kommentator Thomas Rottmeier. Der Schweizer bricht während eines Eishockey-Spiels zusammen, gibt aber rasch Entwarnung.

Sebastian Klein
Teilen
MySports-Kommentator Thomas Rottmeier
MySports-Kommentator Thomas Rottmeier
imago images

Schweizer Eishockey-Fans machen sich während des Matches Zug gegen Davos große Sorgen. Im dritten Drittel kommentiert plötzlich eine andere Stimme als die gewohnte von Thomas Rottmeier das Match auf "MySports".

Viele besorgte Zuseher melden sich via Social Media zu Wort. Die Antwort des Senders kommt schnell, sorgt aber nicht unbedingt für Beruhigung.

"MySports" schreibt auf Twitter: "Aus medizinischen Gründen müssen wir ab dem 3. Drittel den Kommentator beim Spiel EVZ vs. HCD wechseln!" Ken Vettore springt indes vom dem Studio aus ein.

Entwarnung nach Nacht im Spital

Die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, dass sich Rottmeier schon nach dem ersten Drittel unwohl gefühlt habe, nach dem zweiten Abschnitt selbstständig medizinische Hilfe aufsuchte. Dann habe er einen Schwächeanfall erlitten. Der Teamarzt von Zug versorgt den TV-Mann. 

Rottmeier schreibt nach einer Nacht im Spital: "Der Job als Live-Kommentator gehört nun mal nicht zu denjenigen, bei denen man einfach mal kurz eine Pause machen und an die frische Luft gehen kann, wenn man sich nicht so wohl fühlt. Und der Druck, den man sich dann in einer solchen Lage auferlegt, weil man nicht weiß was passiert, weil man bemerkt, dass man nicht mehr professionell arbeiten kann, verbessert die Situation auch nicht."

Die gute Nachricht: "Die vielseitigen und intensiven Untersuchungen im Spital ergaben sehr schnell eine Entwarnung. Es geht mir schon viel besser, allerdings liegt eine Nacht mit sehr wenig Schlaf hinter mir. In den letzten Stunden wurde ich beinahe zwei Mal überwältigt. Zum einen fast von meinem Körper, viel mehr dann aber von den Reaktionen aus der Eishockey-Schweiz, die mich sehr berührt haben."

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa
    Mehr zum Thema