Szene

TV-Kultsendung "Domino Day" feiert Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Domino Day 2005
Domino Day 2005
Bild: ORF

Die legendäre TV-Sendung "Domino Day" soll nach elf Jahren Pause wieder ins Fernsehen kommen. RTL will die Live-Sendung im Herbst ausstrahlen.

Im Herbst soll es soweit sein, der deutsche TV-Sender RTL will nach elf Jahren Pause den "Domino Day" zurück ins Fernsehen bringen. Die Live-Sendung entwickelte sich von 1998 bis 2009 zum Kult-Klassiker.

Millionen bunte Steine

Damals wurde die Show gleich in mehrere Länder live übertragen, auch der ORF machte damals mit. Der derzeitige Millionenshow-Host Armin Assinger hatte damals auch die Ehre, zu moderieren.

Während im ersten Jahr 1998 etwa 1,6 Millionen Steine umfielen, gelang 2009 der bis heute gehaltene Weltrekord von 4.491.863 gefallenen Domino-Steinen.

Länderübergreifende Zusammenarbeit

Aufgebaut wurden die bunten Steine damals immer in einer Halle im niederländischen Leeuwarden. 88 Menschen aus 16 verschiedenen Nationen machten das TV-Event möglich.

Wer den "Domino Day" 2020 moderieren wird, steht noch nicht fest.