TV-Legende Gottschalk feierte live seinen 70er

Gäste wie Günther Jauch, Barbara Schöneberger oder Katharina Witt gratulierten dem legendären Entertainer zum 70er, aber auf das geplante "Wetten, dass...?-Revival muss man allerdings noch warten.

In der Nacht auf Montag hat TV-Moderator und Urgestein der deutschen Fernsehunterhaltung Thomas Gottschalk mit Gästen aus der Showbranche seinen 70. Geburtstag gefeiert. Wie es sich für eine Showgröße gehört, live im TV, aber in Zeiten der Coronakrise mit entsprechenden Sicherheitsabstand. 

"Wir müssen uns damit trösten, dass es doch eine Nostalgie-Veranstaltung wird", scherzte Geburtstagskind Gottschalk, aber "es gibt ja nur eine Möglichkeit, nicht 70 zu werden." Von Kollegin Barbara Schöneberger (46) gab es zusammen mit Opernstar Rolando Villazón (48) ein Geburtstagsständchen, während Gottschalk von Spaßvogel Otto Waalkes (71) eine Zeichnung bekam und sogar internationale Superstars wie Cher (73) oder Lionel Richie (70) ihrem "Freund und Nachbarn" in Gottschalks Wahlheimat Kalifornien per Videobotschaft Glückwünsche überbrachten. 

* * * THOMAS GOTTSCHALK und "Wetten, dass...?"  * * *

 "Wetten, dass...?"-Revival soll 2021 stattfinden

"Das ist doch alles Ü50-Party", hatte Gottschalk augenzwinkernd zu Beginn der Feier bemerkt, doch auch Moderator Klaas Heufer-Umlauf (36, "Late Night Berlin") reihte sich unter die Gratulanten. In seiner Kindheit habe er Gottschalk bewundert: "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass du ein echter Mensch bist", gab er zu. "Das ist für mich heute noch schwer zu verstehen." 

Bei all der Freude gab es dann doch eine große Portion Wehmut: Das lang erwartete und bereits geplante Revival von Gottschalks Kult-Show "Wetten, dass...?" muss noch länger in der Warteschleife bleiben. Die Sondersendung soll während der Corona-Pandemie laut Gottschalk keine "Notausgabe" werden, vielmehr eine richtige "Nostalgie-Party". Dass Gäste wie Publikum während dem Wett-Revival Masken tragen, sei für Gottschalk unvorstellbar. "Machen wir halt November 21", kündigt Gottschalk einen möglichen Termin im nächsten Jahr an. "Ich halte durch, auch wenn ihr mich reintragt."

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Thomas Gottschalk

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen