People

TV-Moderator Grichka Bogdanoff (72) ist tot

Der Autor und Moderator Grichka Bogdanoff ist verstorben. Er und sein Zwillingsbruder Igor traten seit über 40 Jahren im französischen Fernsehen auf.

20 Minuten
Teilen
Legendäre Zwillingsbrüder: Igor und Grichka Bogdanoff
Legendäre Zwillingsbrüder: Igor und Grichka Bogdanoff
imago images/PanoramiC

Die französischen Zwillingsbrüder Igor und Grichka moderierten seit 1979 Science-Fiction-Shows und populärwissenschaftliche Sendungen im französischen Fernsehen. Ebenso waren die beiden als Autoren tätig. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist Grichka Bogdanoff am Nachmittag in einem Spital in Paris verstorben.

Grichka war offenbar ungeimpft und starb an Corona

"Umgeben von der Liebe seiner Familie und seiner Angehörigen ist Grichka Bogdanoff am 28. Dezember 2021 friedlich entschlafen, um zu seinen Sternen zu gelangen", schrieb seine Familie in einer von seinem Agenten übermittelten Erklärung. Er wurde 72 Jahre alt. Nach Informationen von "Le Monde" wurden beide Brüder wegen einer Corona-Infektion in das Spital Georges-Pompidou in Paris eingeliefert. Laut einer den Zwillingen nahestehenden Quelle wurden sie nicht gegen Covid-19 geimpft.

Im vergangenen Jahr nahmen Grichka und sein Bruder an der französischen Version von "The Masked Singer" teil. Die beiden haben zahlreiche Beauty-OPs hinter sich. 

So sahen die beiden vor ihren Schönheits-OPs aus

1/5
Gehe zur Galerie
    Corona-Tragödie um die französischen TV-Stars <strong>Igor</strong> und <strong>Grichka Bogdanoff</strong>.
    Corona-Tragödie um die französischen TV-Stars Igor und Grichka Bogdanoff.
    imago images/PanoramiC

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema