People

TV-Moderator trauert um seine kleine Schwester

Abschied für immer! Die Schwester von TV-Moderator Daniel Aminati verstarb völlig überraschend in Westafrika.

Romina Colerus
Der deutsche TV-Liebling Daniel Aminati verlor seine kleine Schwester Deborah.
Der deutsche TV-Liebling Daniel Aminati verlor seine kleine Schwester Deborah.
Instagram/Daniel Aminati

"Wir sind irgendwo alle Reisende auf der Suche nach Frieden", fängt das Posting von Daniel Aminati (48) auf Instagram an, in dem er sich öffentlich von seiner kleinen Schwester Deborah verabschiedet. Dabei sollte gerade jetzt die glücklichste Zeit seines Lebens sein. Erst kürzlich heiratete er Freundin Patrice Eva (27) und erwartet sein erstes Kind mit ihr. Nun, ganz plötzlich, verstarb seine Schwester – er konnte nicht einmal persönlich von ihr Abschied nehmen.

"Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen. Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren", so Aminati zutiefst erschüttert. Gesehen haben sich die Geschwister zuletzt im März, wie er im Interview mit der "Bild" erzählt und weiter: Sie sei nach jahrelangem exzessivem Alkohol- und Drogenkonsum verstorben. Bei ihrem letzten Telefonat, am Abend vor ihrem Tod, habe sie jedoch nach langer Zeit gut und klar geklungen.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    "Ich hoffe sehr, dass Deine Flügel dich sanft umhüllen …"

    Laut Medienberichten wurde Deborah von einem Freund leblos in ihrem Bett aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht, wo sie aber nicht mehr reanimiert werden konnte. "Ich hoffe sehr, dass Deine Flügel dich sanft umhüllen und du nun den Frieden gefunden hast, den du dir auf Erden immer gewünscht hast. Debbie, dein eigentliches, sonniges Gemüt - dein helles Licht wird mir bei dem Gedanken an dich immer scheinen. Ich liebe Dich! Ubuntu!", trauert er.

    Mehr zum Thema