Szene

TV-Moderatorin Linda de Mol wird 50

TV-Moderatorin Linda de Mol, bekannt aus "Die Traumhochzeit", wird 50 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: A3508 Rolf Vennenbernd (dpa)

TV-Moderatorin Linda de Mol, bekannt aus "Die Traumhochzeit", wird 50 Jahre alt.

Am 8. Juli ist es soweit: Linda de Mol feiert einen runden Geburtstag. Doch: "50 werden ist nicht einfach", so Linda de Mol zur "Linda" ein. "In meinem Kopf bin ich viel jünger. Da bin ich irgendwo bei 38 stehen geblieben." Doch sie will ihr Alter nicht verstecken.

Top in der Heimat

In Deutschland ist die Linda-Liebe abgekühlt: Ein Comeback vor einigen Jahren ging in die Hose. Doch in ihrer Heimat ist Linda eine Erfolgsmarke:Ihre TV-Show "Ik hou van Holland" (Ich liebe Holland) - in der sie Promis knifflige Fragen zu Käse und Klompen stellt - hat tolle Quoten.

Hoch- und Tiefpunkte

Dabei weiß sie, dass das Leben keine Traumhochzeit ist. Ihre ersten beiden Ehen gingen in die Brüche. Im vergangenen Jahr starb ihr Vater. Ein absoluter Tiefpunkt war für sie, als sie den beiden Kindern, Noa (14) und Julian (16), die Trennung ankündigen musste. Heute ist sie mit ihrem Ex-Mann, dem Regisseur Sander Vahle, gut befreundet. Und sie hat eine neue Liebe, den sieben Jahre jüngeren Musiker Jeroen Rietbergen.

Ein reiches Leben, findet sie selbst. Und was bedauert sie? Die frühe Bindung mit 21 Jahren zu ihrem Jugendfreund. "Ich habe nie einen One-Night-Stand gehabt", gesteht sie schelmisch. "Ich war sehr brav." Doch der schnelle Sex steht nicht auf ihrem Wunschzettel für die Zukunft. Dafür aber: "George Clooney treffen", "Oma werden" und vor allem "mehr freie Zeit".