Szene

TV-Moderatorin mit Malaria infiziert

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Moderatorin Charlie Webster liegt zur Zeit im Koma in einem Spital in Rio de Janeiro. Am Weg zu den Olympischen Spielen infizierte sie sich mit Malaria und kämpft nun um ihr Leben.

 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 4. Aug 2016 um 8:05 Uhr




Die 33-jährige "Sky Sports"-Moderatorin wurde während der ins Spital eingeliefert, berichtet der britische "Mirror". Es wurde vermutet, dass Charlie Webster dehydriert sei, doch die Ärzte entdeckten eine seltene Form von Malaria. Ihr Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag rapide, bis sie schließlich ins Koma versetzt werden musste.

Ein Freund der Moderatorin sagt gegenüber der "Sun": "Charlie kämpft ums Überleben. Aber sie ist stark und in einer guten körperlichen Verfassung, wir denken positiv." 

Bevor die Sky-Reporterin nach Rio de Janeiro flog, nahm sie an einem Radrennen für den guten Zweck teil: Die Tour führte knapp 5.000 Kilometer von London durch Frankreich, Spanien und Portugal nach Brasilien. Von dort aus startete sie ihren Flug zur Olympia.

Webster postete noch Fotos von der Radtour und anschließend auch von ihrer Untersuchung im Spital. Am Tag, an dem sie eingeliefert wurde (6.8.), schrieb die 33-Jährige: "6 Wochen auf der Straße enden so. Ernste Dehydration und Infektion - 2 Tröpfe und Antibiotika! Es war nicht der beste Tag. Trotzdem muss ich sagen, dass sie sich im Sao Lucas Spital in Rio großartig um mich gekümmert haben."

 



 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 4. Aug 2016 um 17:09 Uhr







 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 5. Aug 2016 um 19:09 Uhr







 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 6. Aug 2016 um 17:13 Uhr







 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 8. Aug 2016 um 18:09 Uhr







 


Ein von Charlie Webster (@charliewebster) gepostetes Foto am 11. Aug 2016 um 10:23 Uhr



PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!