Tv

TV-Paukenschlag! Talkshow "Anne Will" wird abgesetzt  

Die ARD-Sonntagsshow "Anne Will" wird nach 16 Jahren mit Ende 2023 eingestellt. 

Filip Lalic
Anne Will wird bald nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein.
Anne Will wird bald nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein.
Zick,Jochen / Action Press / picturedesk.com

Der deutsche Nachrichtensender NDR teilte am Freitagvormittag in einer Pressemitteilung mit, dass die Talkshow "Anne Will" nicht verlängert wird. Offiziell heißt es: "Eine erneute Vertragsverlängerung für die bisherige Sendung schließt Anne Will zugunsten neuer Projekte aus, über die sie sich auch mit dem NDR bereits im Gespräch befindet."

Will moderiert die ARD-Talkshow seit September 2007. Nachdem Anne 2011 auf den Mittwoch verdrängt wurde nachdem sie ursprünglich immer sonntags moderierte, kehrte sie 2016 auf den Sonntag zurück. „Anne Will“ ist seitdem das meistgesehene Talk-Format im deutschen Fernsehen. 2022 schauten laut dem NDR im Schnitt 3,6 Millionen Menschen die Show.

Moderatorin Anne Will (56) äußert sich laut "NDR“: "Auch im zurückliegenden Jahr waren wir wieder die mit Abstand meistgesehene politische Diskussionssendung im deutschsprachigen Fernsehen. Das ist ein guter Zeitpunkt, um zu sagen: 'Ich will mich gemeinsam mit meinem tollen Team voll auf die noch verbleibenden Sendungen konzentrieren, den Vertrag also mit unvermindertem Engagement und großer Freude erfüllen, möchte ihn aber nicht verlängern'.“

Über eine Nachfolge sind der NDR und die ARD in Gesprächen, heißt es in der Presseaussendung.

VIP-Bild des Tages 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema