Szene

TV-Premiere für Bruce Willis in "Stirb langsam 5"

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:11

Bruce Willis ist in seiner Paraderolle als knallharter Cop John McClane wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. In Teil fünf der Action-Reihe verschlägt es ihn - am Samstag, 17. Jänner, ab 20.15 Uhr auf ProSieben - nach Moskau.

25 Jahre nach seinem ersten Auftritt als New Yorker Stehaufmännchen-Cop ist Bruce Willis kein bisschen ruhiger geworden. Ganz im Gegenteil: Nachdem er bereits Los Angeles, Washington und New York verwüstet hat, packt er nun das Feinripp-Unterhemd in den Koffer und fliegt in die russische Hauptstadt, um sich dort mit den bösen Buben anzulegen. Dort muss er seinen Sohn Jack aus dem Gefängnis holen. Beim Anhörungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Nach einer Explosion im Gerichtsgebäude flieht Jack mit dem mitangeklagten Russen Kamarov. John folgt den beiden, aber auch eine Gruppe von schwerbewaffneten Gangstern ist ihnen dicht auf den Fersen.

An der Seite von Bruce Willis ist der deutsche Schauspieler Sebastian Koch ("Das Leben der anderen") als Ex-Oligarch Komarov zu sehen. Mit Cole Hauser stand Willis nach "Das Tribunal" und "Tränen der Sonne" bereits zum dritten Mal gemeinsam vor der Kamera.

 

Jetzt E-Paper lesen