Szene

TV-Premiere für "Cold Blood"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

2008 wurde Stefan Ruzowitzky für sein KZ-Drama "Die Fälscher" mit dem Auslands-Oscar bedacht. Nun beweist er erneut, dass er zu den ganz Großen Hollywoods gehört. In seinem US-Debüt "Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade.", am Sonntag, 22. März, um 22.15 Uhr in ORFeins, macht er Eric Bana und Olivia Wilde zu einem gestörten Geschwisterpaar auf Abwegen.

2008 wurde Stefan Ruzowitzky für sein KZ-Drama "Die Fälscher" mit dem Auslands-Oscar bedacht. Nun beweist er erneut, dass er zu den ganz Großen Hollywoods gehört. In seinem US-Debüt "Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade." am Sonntag, 22. März, um 22.15 Uhr in ORFeins, macht er Eric Bana und Olivia Wilde zu einem gestörten Geschwisterpaar auf Abwegen.

Nach einem missglückten Überfall auf ein Casino ist das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) auf der Flucht. Ein schwerer Autounfall in der verschneiten Umgebung von Michigan, bei dem ihr Partner stirbt und Addison einen Polizisten tötet, verschlimmert ihre Situation. Um weniger Aufmerksamkeit zu erregen, trennen sich Addison und Liza. Sie beschließen, sich auf eigene Faust durch einen drohenden Schneesturm zur kanadischen Grenze durchzukämpfen. Kurz vor dem Kältetod wird die attraktive Liza von dem ehemaligen Profiboxer Jay (Charlie Hunnam), der selbst Ärger mit dem Gesetz hat, per Anhalter mitgenommen. Jay ist auf dem Weg zu seinen Eltern und kommt gerade aus dem Gefängnis. Durch die widrigen Wetterverhältnisse müssen er und Liza gemeinsam in einem Diner übernachten und kommen sich dabei näher. Kurzentschlossen lädt Jay Liza ein, ihn zu begleiten.

Ihr cholerischer Bruder Addison bahnt sich inzwischen kaltblütig mordend einen Weg in Richtung Norden. Die von ihm hinterlassene Spur der Gewalt bleibt nicht unbemerkt. Sheriff Becker (Treat Williams) heftet sich mit seinem Team an seine Fersen.