Szene

TV-Premiere für "Der Anwalt des Teufels"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die dreiteilige Thriller-Mini-Serie "Der Anwalt des Teufels" lief in Großbritannien bereits sehr erfolgreich bei BBC One und ab 15. März startet sie ab 20.15 Uhr auch auf VOX.

Die dreiteilige

Nicht nur die Geschichte von "Der Anwalt des Teufels" überzeugt, sondern auch die hochkarätige Besetzung: David Tennant ("Dr. Who", "Harry Potter und der Feuerkelch") brilliert als Strafverteidiger Will Burton, der die Gabe hat, seine Mandanten aus schier aussichtslosen Situationen zu befreien.

Für Will heiligt der Zweck alle Mittel, wobei die Moral oft auf der Strecke bleibt. Er hat noch nie einen Fall verloren und steht somit kurz vor der Beförderung.

Mörder kommt durch ihn frei

Wills nächster Fall wird sein scheinbar perfektes Leben jedoch verändern: Er verteidigt Liam Foyle, der angeklagt ist, eine junge Frau auf bestialische Art ermordet zu haben. Aufgrund einer Formsache verhilft Will dem Angeklagten zum Freispruch. Allerdings zweifelt er zum ersten Mal in seiner Karriere an dem Ausgang des Verfahrens und weigert sich, die Hand seines Mandanten zu schütteln.

Foyle kommt frei, aber der psychopathische Serienmörder wird schon bald sein nächstes Opfer suchen. Foyles ganze Aufmerksamkeit richtet sich jetzt auf Will und seine Familie. Als die Ereignisse sich überschlagen, gerät Wills Welt komplett aus den Fugen und seine einst so hilfreiche Brillanz wird ihm zum Verhängnis...

alle drei Folgen von "Der Anwalt des Teufels" ab 20.15 Uhr hintereinander als "Binge-Watching"-Event aus.