Szene

TV-Premiere für "Der Diktator" mit Sacha B. Cohen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Zum ersten Mal im deutschsprachigen Free-TV: "Der Diktator" mit Comedian Sascha Baron Cohen wird am Sonntag, 27. Juli, ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Zum ersten Mal im deutschsprachigen Free-TV: mit Comedian Sascha Baron Cohen wird am Sonntag, 27. Juli, ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Der machtbesessene General Aladeen (Sacha Baron Cohen) ist das Oberhaupt des afrikanischen Staates Wadiya und versucht mit allen Mitteln, die dort aufkeimende Demokratie zu unterdrücken. Doch die UN macht Druck und drängt den Despoten, sein umstrittenes Atomprogramm transparent zu machen.

Also reist Aladeen nach New York, um einen Vortrag zu halten und die Vorzüge seines Regimes anzupreisen. Kurz nach seiner Ankunft wird er entführt und durch einen Doppelgänger ersetzt, der in Wadiya die Demokratie ausrufen soll. Rücksichtslos lassen seine Entführer den überrumpelten Diktator schutzlos auf den Straßen New Yorks zurück. In den USA, wo er die westliche Lebenswelt kennenlernen will, macht er so manche befremdliche Erfahrung.

Zu seiner Überraschung bietet die Besitzerin eines veganen Öko-Geschäfts (Anna Faris) dem entmachteten Staatsoberhaupt Asyl an. In seiner Ehre verletzt möchte der unfreiwillige Gast aber nichts davon wissen.