Szene

TV-Premieren für "Der Mandant" & "Up in the Air"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/TELE-München

Ein Starensemble auf einer spannenden Abenteuerreise, einer atemberaubenden Verfolgungsjagd oder mitten im Liebestaumel: Ab Sonntag, 6. Juli, flimmern auf ORF eins Hollywoodgrößen wie Matthew McConaughey (ORF-Premiere "Der Mandant" am 27. Juli), George Clooney ("Up in the Air" am 27. Juli) und Zac Ephron (ORF-Premiere "The Lucky One" am 3. August) über die Bildschirme.

Ein Starensemble auf einer spannenden Abenteuerreise, einer atemberaubenden Verfolgungsjagd oder mitten im Liebestaumel: Ab Sonntag, 6. Juli, flimmern auf ORF eins Hollywoodgrößen wie Matthew McConaughey (ORF-Premiere am 3. August) über die Bildschirme.

Auch die Filme mit Golden-Globe-Preisträger Jason Bateman in "Kill the Boss" und Comedy-Ass Adam Sandler in "Leg dich nicht mit Zohan an" werden ausgestrahlt:

"Kill the Boss"

Nick (Jason Bateman) hasst seinen Chef Dave Harken (Kevin Spacey). Und doch lässt er sich von seinem sadistischen Vorgesetzten alles gefallen – allerdings nur, weil er auf seine wohlverdiente Beförderung hofft. Indes versucht Nicks Freund, Zahnarzthelfer Dale (Charlie Day), einen letzten Rest Selbstachtung zu wahren.

Denn seine Chefin, Zahnärztin Dr. Julia Harris (Jennifer Aniston), stellt ihm mit eindeutigen Anspielungen nach, die in massiver sexueller Belästigung münden. Dritter im Bunde ist der Buchhalter Kurt (Jason Sudeikis), der eben erfahren hat, dass der korrupte und drogensüchtige neue Firmeneigentümer Pellit (Colin Farrell) nicht nur Kurts Karriere ruinieren, sondern auch Giftmüll illegal entsorgen will.

Die Lösung liegt auf der Hand: Weil sich die drei eine Kündigung nicht leisten können, müssen sie ihre unerträglichen Chefs loswerden. Also heuern sie den aufdringlichen ehemaligen Arrestanten Dean "Motherfucker" Jones (Jamie Foxx) an, um den Job zu erledigen. Doch dieser denkt gar nicht daran, die Morde selbst zu begehen, sondern steht den Freunden nur mit Ratschlägen zur Seite. Stattdessen sollen die drei Amateurmörder jeweils den Chef des anderen aus dem Weg räumen. Doch so einfach ist das alles nicht, denn der vermeintlich todsichere Plan läuft komplett aus dem Ruder.

"Leg dich nicht mit Zohan an"

Vom Office geht es dann um 21.55 Uhr in den Nahen Osten. Star-Comedian Adam Sandler schreckt als gnadenloser Undercover-Agent und schriller Top-Coiffeur im 80er Look vor rein gar nichts zurück: Zohan ist der beste Mann des Mossad, doch hat gerade er keine Lust mehr auf das Leben mit Bomben und Granaten.

Kurzerhand täuscht er nach einem Kampf mit seinem ewigen Kontrahenten Phantom seinen Tod vor und setzt sich nach New York ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an seine neue Umwelt anzupassen, lernt er die palästinische Augenweide und Schönheitssalonbesitzerin Dalia (die aus "Entourage" bekannte Emmanuelle Chriqui) kennen und avanciert mit seiner unorthodox aufreizenden Art, Haare zu schneiden, zum König der Friseure in der Damenwelt. Doch gerade da wird Zohan von seiner Vergangenheit eingeholt.