Szene

TV-Satiriker mischt als "Polizistensohn" Gangster-Ra...

Heute Redaktion
Teilen

Jan Böhmermann hat als "Polizistensohn" die ultimative Antwort auf Gangsterrap: Polizistenrap. In einem fetten Hip-Hop-Track samt genialem Video veranschaulicht er, wieso alle Möchtegern-Gangster ihm gar nichts anhaben können, denn er "hat Polizei". Das Video wurde sofort zum Internet-Hit.

Jan Böhmermann hat als "Polizistensohn" die ultimative Antwort auf Gangsterrap: Polizistenrap. In einem fetten Hip-Hop-Track samt genialem Video veranschaulicht er, wieso alle Möchtegern-Gangster ihm gar nichts anhaben können, denn er "hat Polizei". Das Video wurde sofort zum Internet-Hit.

TV-Satiriker Jan Böhmermann hat sein musikalisches Talent in seiner Fernsehsendung "Neo Magazin Royale" schon oft bewiesen. Nun mischt er den deutschen Gangsterrap auf. Über fette Beats rappt er über die "Gang", gegen die alle Möchtegern-Gangster und Pseudo-Kriminellen abstinken: die Polizei.

Mit so fetten Rhymes wie "Polizei darf bei rot über Ampel fahr'n/ Du bist Räuber, Polizei ist Gendarm/ Brichst Du Gesetz, bricht Dir Polizei die Beine /Ich wähl 110, dann lernst Du was ich meine" sagt Böhmermann allen, die grundlos Stress wollen, was Sache ist.

Musikvideo, Flow und Inszenierung sind dabei so professionell und gekonnt, dass das Youtube-Video mit dem bombastischen Track sofort zum Internet-Hit wurde. Innerhalb nur eines Tages erzielte es fast 1,5 Millionen Klicks.

Meister der Satire-Aktionen

Jan Böhmermann und sein Satire-Format "Neo Magazin Royale" auf ZDF sorgen mit gekonnt inszenierten Aktionen immer wieder für ordentlich Wirbel in der deutschen Medienlandschaft. Seine bekannteste Aktion war die . Damit hatte er die Redaktion von Talk-Moderator Günther Jauch und deren mangelnde Recherche bloßgestellt.