Das Ende einer Ära im deutschsprachigen Fernsehen steht bevor. Am 6. Dezember verabschiedet sich Thomas Gottschalk (74) endgültig von der großen Samstagabendbühne. In der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" wird der 74-Jährige ein letztes Mal gemeinsam mit Barbara Schöneberger (51) und Günther Jauch (69) auftreten.
Gottschalk, der wie kaum ein anderer den Samstagabend im TV geprägt hat, hatte bereits im Mai vor laufenden Kameras seinen Rückzug angekündigt. Mit einem Augenzwinkern erklärte er damals: "Wenn der Papst jünger ist als ich, ist die Sache gelaufen – und das ist jetzt so." Für das große Finale versprach Barbara Schöneberger: "Wir machen es dir dann richtig schön." Günther Jauch zeigte sich ebenfalls emotional: "Du darfst entweder den ganzen Abend moderieren oder gar nicht moderieren. Nur: nicht zu kommen geht nicht."
Wie nun bekannt wurde, bleibt es nicht beim Abschied des Showtitans. Laut Bild-Informationen werden auch Schöneberger und Jauch am 6. Dezember ihren Ausstieg aus der Kultsendung verkünden – live in der Sendung. Damit endet eines der beliebtesten TV-Trios der vergangenen Jahre.
Seit 2018 sorgt "Denn sie wissen nicht, was passiert!" in unregelmäßigen Abständen für große Unterhaltung. Das Konzept: Die drei Moderationsgrößen wissen nie, was auf sie zukommt – und müssen sich auf spontane Spiele und verrückte Aufgaben einlassen. Ein Mix aus Chaos, Witz und Nostalgie, der die Show so beliebt machte.
Doch ganz vorbei ist es offenbar nicht: Hinter den Kulissen arbeitet RTL laut Bild-Bericht bereits an einem Neustart des Formats – allerdings mit einem neuen Trio. Wer die Nachfolge der TV-Legenden antreten wird, steht noch nicht fest.