Szene

TV-Sender plant Aktmodel-Show zum Mitmalen

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild): Die britische BBC plant für 2020 eine TV-Show, die sich rund um die Aktmalerei dreht.
(Symbolbild): Die britische BBC plant für 2020 eine TV-Show, die sich rund um die Aktmalerei dreht.
Bild: picturedesk.com/APA

Die BBC plant für 2020 eine TV-Show, in der den Fernsehzuschauern zwei Stunden lang männliche und weibliche Aktmodelle gezeigt werden, die sie zu Hause abmalen können.

Der britische TV-Sender BBC4 hat jetzt ein einzigartiges Fernsehformat angekündigt, das Anfang nächsten Jahres zum ersten Mal ausgestrahlt werden soll. Bei "Live Drawing Live" werden den Fernsehzuschauern zwei Stunden lang männliche und weibliche Aktmodelle "in allen Größen und Formen" gezeigt, die sie zu Hause abmalen und kopieren können.

"Slow TV" widmet sich Zeichen-Trend

"Wir zeigen ihre Körper sehr langsam aus mehreren Blickwinkeln und das ist eigentlich alles", betont die BBC in einer Ankündigung. Mit dem neuen, sogenannten "Slow TV"-Format will der Sender auf die zunehmende Popularität des Zeichnens oder Malens von Aktmodellen reagieren.

Experten bewerten Akt-Skizzen

Das Endergebnis kann dann während der Sendung, die von den Künstlern Daphne Todd und Lachlan Goudie (siehe Foto unter dem Voting) geleitet werden soll, an die BBC gesendet werden. Experten bewerten die Skizzen im Studio.

Ob das Format bereits auch in andere Länder verkauft wurde, ist unklar.