Szene

TV-Serie für Robert Downey Jr. in Planung

Heute Redaktion
Teilen

Robert Downey Jr. wird bald wieder im Fernsehen zu sehen sein. Der Schauspieler soll gemeinsame Sache mit Nic Pizzolatto, dem Mann hinter der erfolgreichen Serie "True Detective", machen und eine neue Krimiserie auf die Bildschirme bringen.

Robert Downey Jr. wird bald wieder im Fernsehen zu sehen sein. Der Schauspieler soll gemeinsame Sache mit Nic Pizzolatto, dem Mann hinter der erfolgreichen , machen und eine neue HBO-Serie auf die Bildschirme bringen.

). Bis jetzt gibt es zwar noch keine offizielle Bestätigung, jedoch sind bereits erste Details zum Inhalt der Serie bekannt geworden.

Das TV-Projekt soll an dem 50er Jahre Kult-Drama "Perry Mason" angelehnt sein. Darin bewahrt ein fiktiver Strafverteidiger unschuldig Angeklagte vor dem Gefängnis. Im Original wurde die Hauptfigur von Raymond Burr dargestellt. Die Serie liegt den 82 Romanen und drei Kurzgeschichten des amerikanischen Schriftstellers Erle Stanley Gardner zugrunde. 

Neues Genre

Es wäre das erste Mal seit 14 Jahren, dass zu sehen, als er von 2000 bis 2002 Larry Paul spielte, den Geliebten der Hauptfigur.

Seitdem war der 51-Jährige nur in Kino-Produktionen zu sehen, etwa als seine bekannteste Figur, dem Superhelden erneut auf der großen Leinwand bewundern.