Szene

TV-Showmaster Johannes B. Kerner hat Corona

Der Talkshow-Moderator Johannes B Kerner hat sich mit Covid-19 infiziert. Das teilte er jetzt selbst via Instagram mit.

Heute Redaktion
Teilen
Für TV-Showmaster Johannes B. Kerner war das Ergebnis des Corona-Tests eine völlige Überraschung: Er ist mit dem Virus infiziert!
Für TV-Showmaster Johannes B. Kerner war das Ergebnis des Corona-Tests eine völlige Überraschung: Er ist mit dem Virus infiziert!
Bild: ZDF

"Hallo zusammen, gestern Morgen bin ich mit sehr leichten Erkältungserscheinungen aufgewacht. Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe ich umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen. Diesen Test habe ich gemacht, um keinerlei Risiko für die Menschen in meinem Umfeld einzugehen. Am Abend kam dann das, auch für mich, etwas überraschende Ergebnis. Der Test ist positiv", verkündet Showmaster Johannes B. Kerner (55) am Freitagnachmittag auf Instagram.

"Praktisch keine Symptome"

Beruhigend dabei dürfte sein, dass sich der Moderator ("Der Quiz-Champion") trotz allem gut fühlt: "Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome." Trotz allem befinde er sich nun in häuslicher Quarantäne, "so wie das jetzt notwendig ist."

Kerner ruft seine Follower auf, achtsam mit der Epidemie umzugehen: "Viel wichtiger ist mir aber, dass ich - nun als Betroffener - jede und jeden ermuntern möchte, sich sehr umsichtig zu verhalten. Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, die älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen. Die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden."

Abschließend wünscht der 55-Jährige noch anderen Erkrankten eine schnelle Genesung - vor allem all jenen mit schweren Verläufen - und bedankt sich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal, das derzeit auf Hochtouren arbeitet.

>> Alle aktuellen Infos zum Coronavirus gibt es rund um die Uhr in unserem "Heute"-Live-Ticker