Szene

TV-Spiel "Dick oder schwanger" abgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach harter Zuschauerkritik an dem als sexistisch eingestuften Spiel "Dick oder schwanger" hat ein niederländischer TV-Sender nun die Reißleine gezogen.

Das umstrittene Spiel war Teil der TV-Show "Nimm' deine Badesachen mit".

Das Konzept: Vier Männer mussten eine Frau auf einem drehenden Plateau begutachten und raten, ob sie schwanger oder dick war. Bei einer andere Dame sollten sie feststellen, ob ihre Brüst echt oder falsch waren.

Viele Zuschauer waren über das geschmacklose Spiel empört und forderten die Absetzung. Über die sozialen Netzwerke entwickelte sich ein regelrechter Shitstorm gegen das Game.

"Menschen gekränkt"

Laut dem Sender sollten mit der Rubrik Vorurteile angegangen werden. "Aber wir stellen fest, dass die Weise, wie das getan wurde, Menschen gekränkt hat. Das war nie unsere Absicht und das bedauern wir.", erklärte der Sender.

Die bereits aufgezeichnete Show wird nun am kommenden Sonntag um 21.20 Uhr ohne das umstrittene Spiel "Dick oder schwanger" gezeigt. (wil)