Tv

TV-Star bei Polizeikontrolle: "Kennen Sie meine Filme?"

Patrick Mölleken aus der Amazon-Serie "Sex Zimmer Küche Bad" glaubt zu wissen, warum ihn die Polizei vermeintlich öfter kontrolliert, als andere.

Teilen
Patrick Mölleken
Patrick Mölleken
Imago Images

Das erzählte der deutsche Schauspieler im Interview mit "Bild". Weil er in der Amazon-Serie einen Drogendealer verkörpere, gerate er auch im echten Leben vermehrt ins Visier der Exekutive. "Seitdem ich Drogendealer und andere Bad Boys spiele, werde ich andauernd von der Polizei kontrolliert – sechsmal in den letzten anderthalb Jahren. Zuletzt in München sogar direkt nach dem Dreh. Erst habe ich Crystal Meth vor der Kamera vertickt, auf dem Heimweg dann haben mich die echten Beamten angehalten", erzählte der 28-Jährige im "Bild"-Interview.

Einmal habe er die Polizisten sogar darauf angesprochen. "Kennen Sie meine Filme?", wollte der Frauenschwarm von den Beamten wissen. Tendenziell werde Mölleken öfter als Bösewicht besetzt: "Ich habe insgesamt 38 Mal Kriminelle oder Verdächtige gespielt. Das ist bei bisher 110 Rollen eine ordentliche Bad-Boy-Quote, finde ich. Es gibt ja auch nicht in jedem Film solche Rollen. Aber ich mag sie – da kann man wenigstens was zeigen als Schauspieler", so der Schauspieler gegenüber "Bild".

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;