TV-Star Johanna Setzer schmeißt Job aus Liebe hin

Johanna Setzer (40) hört bei "Café Puls" auf.
Johanna Setzer (40) hört bei "Café Puls" auf.privat
Johanna Setzer wird nicht ins "Café Puls"-Studio zurückkehren. Die Moderatorin schmeißt den Job aus Liebe hin und möchte sich um ihre Familie kümmern.

Auf ihrer Facebook-Seite nahm Puls-4-Moderatorin Johanna Setzer am Sonntag Abschied von jener Sendung, die sie 16 Jahre lang prägte. "Bye Bye Café Puls, mein Sendungsbaby", tippte die 40-Jährige Sonntagmorgen über den überraschenden Abschied vom Scheinwerferlicht in ihr Smartphone. "Ich durfte mich erste Frühstücksfernsehmoderatorin des Landes nennen", so Setzer. Bedeutete: "Um 2.30 Uhr aufstehen, ab 5.30 auf Sendung sein und in Spitzenzeiten acht Wochen durchmoderieren."

Abschied aus dem TV

Nun ist damit Schluss. "Ich habe mich nicht gegen den Job, aber für die Familie entschieden. In meiner Karenz hab ich gemerkt, dass es wunderschön ist, den Tag mit meiner Familie zu beginnen, zusammen zu frühstücken, zusammen in den Tag zu starten – und nachts um drei oder vier Uhr da zu sein, wenn der Kleine mal weint – und nicht im TV-Studio. Jede zweite Woche on air zu sein, ist mit meinem aktuellen Lebenskonzept leider nicht zu vereinen." Etwas wehmütig fügt sie an: "Es war mir eine Ehre und Freude!"

Star-Moderatorin Bianca Schwarzjirg bleibt an Bord.
Star-Moderatorin Bianca Schwarzjirg bleibt an Bord.privat

Schwarzjirg bleibt Host

Auch Setzers Nachfolge ist schon geregelt. Aushängeschild von "Café Puls" bleiben Star-Moderatorin Bianca Schwarzjirg, die mit dem Vollblut-Journalisten Florian Danner ein TV-Couple abgibt. Vertreten werden die beiden von Barbara Fleißner und Andreas Schmid. "Die großartige Babs Fleißner hat mich auch schon in der Karenz vertreten. Sie gibt mit Andi ein fantastisches Paar ab", so Setzer. Sie wird der Sendung in anderer Funktion treu bleiben: "Ich freue mich sehr, dass ich euch jede zweite Woche ungeschmickt von zuhause aus folgen kann." 

Das endgültige Aus für ihre Moderationstätigkeit soll das nun aber nicht sein. Neue Projekte seien laut Setzer bereits in der Pipeline.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Puls4Johanna Setzer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen