Österreich

Winter in Thailand wegen Strom - TV-Star wird bedroht

Filmemacher Otto Retzer wird beschimpft und angegriffen, weil er mit einem Thailand-Trip Strom sparen soll.

Sandra Kartik
Otto Retzer wehrt sich gegen die Anfeindungen, mit denen der Regisseur nach einem Interview konfrontiert wird.
Otto Retzer wehrt sich gegen die Anfeindungen, mit denen der Regisseur nach einem Interview konfrontiert wird.
Picturedesk

Der Kärntner Kult-Regisseur läuft heiß. In einem Gespräch mit der Zeitung "5 Minuten" verriet Otto Retzer, die hohen Strompreise in Österreich würden ihm zusetzen. Er "flüchtet" deshalb im Winter nach Thailand, wurde er zitiert.

Fremde werfen tote Katzen in seinen Garten

Dafür wird der 77-Jährige im Netz nun übel beschimpft und daheim bedroht: Fremde werfen ihm sogar tote Katzen über den Zaun. "Ich habe nichts getan und werde bestraft", ärgert er sich in "Heute". Retzer habe lediglich beantwortet, warum er 2023 nicht den Villacher Fasching moderieren kann.

"Ich schalte meine Heizung von 23 auf 5 Grad und verbringe fünf Wochen in Thailand. Warum darf ich das nicht?" Die extremen Hasskommentare und Anfeindungen erwischen den beliebten TV-Star eiskalt. "Ich habe 100 Filme gedreht, 14 davon in Thailand“, wo der Regisseur regelmäßig überwintert.

"Ich war naiv und dachte, dass mich die Leute mögen. Ich bin gekränkt, dass man mich so angreift.“ Am Samstag ist Retzer in der RTL-Show "40 Jahre Supernasen" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger zu Gast, danach "will ich nur meine Ruhe".

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer