Szene

TV-Tipp: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Heute Redaktion
Teilen

Die erste große Liebe könnte auch ihre letzte sein: Als die 16-jährige Hazel und der frühere Sportler Gus einander in einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche begegnen, verlieben sie sich Hals über Kopf - doch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und so wissen die beiden nicht, wie viele Tagen ihnen noch bleiben.

Die erste große Liebe könnte auch ihre letzte sein: Als die 16-jährige Hazel und der frühere Sportler Gus einander in einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Jugendliche begegnen, verlieben sie sich Hals über Kopf - doch und so wissen die beiden nicht, wie viele Tagen ihnen noch bleiben. 

) und Ansel Elgort ("Carrie") als Besetzung der Hauptrollen ans Set.

Die 16-jährige Hazel (Shailene Woodley) lebt seit drei Jahren mit der Diagnose Schilddrüsenkrebs. Ihre Sehnsucht nach einem normalen Teenager-Leben versteckt sie hinter einer Fassade aus zynischem Humor. Ihren Eltern zuliebe schließt sie sich einer Selbsthilfegruppe für krebserkrankte Jugendliche an. Dort trifft sie mit Augustus "Gus" Waters (Ansel Elgor) auf einen überaus charmanten Schicksalsgenossen, der mit Tatendrang und Optimismus ihr Herz im Sturm erobert.

Doch aufgrund ihrer Krankheit scheut Hazel davor zurück, sich auf die unerwartete Liebe einzulassen. Gus aber lässt nicht locker und will ihr ihren größten Wunsch erfüllen.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - 23. Dezember, 20.15 Uhr, ORF eins