Szene

TV-Tipp: Romcom "Tatsächlich Liebe" heute im ORF

Heute Redaktion
Teilen

Der wohl romantischste Weihnachtsfilm aller Zeiten, "Tatsächlich ... Liebe", steht am Montag (19.12., 20.15 Uhr) auf dem Programm von ORF eins.

Der wohl romantischste Weihnachtsfilm aller Zeiten, "Tatsächlich ... Liebe", steht am Montag (19.12., 20.15 Uhr) auf dem Programm von ORF eins.

und Heike Makatsch.

Liebe ist überall

Der abgesackte Sänger Billy Mack (Bill Nighy) möchte mit einer unbrauchbaren weihnachtlichen Coverversion von "Love Is All Around" ein Comeback starten. Der neue Premierminister alias hat Probleme, sich in seinem Job zurechtzufinden. Dass er sich dann noch in seine etwas unkonventionelle Sekretärin Natalie (Martine McCutcheon) verliebt, macht die Aufgabe nicht leichter.

Seine Schwester Karen () hat es auch nicht viel leichter, muss sie doch mit ansehen, wie ihr Mann Harry (Alan Rickman) den Avancen seiner Angestellten (Heike Makatsch) kaum widerstehen kann. Eine weitere Mitarbeiterin von Harry, Sarah (Laura Linney), ist seit mehr als zwei Jahren in einen ihrer Kollegen verliebt, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen.

Der Autor Jamie alias Colin Firth ist nach Frankreich geflüchtet, um sich dort von seiner Trennung zu erholen, verschaut sich aber stattdessen in seine Haushaltshilfe. Die kurz vor der Hochzeit stehende Juliet () um seine verstorbene Frau trauert, hat sich sein elfjähriger Stiefsohn Sam (Thomas Sangster) unsterblich in ein Mädchen aus seiner Schule verliebt.

Das Londoner Leben und Lieben vermischt sich und findet seinen Höhepunkt am Heiligen Abend - mit romantischen, komischen und bittersüßen Konsequenzen.