Fussball

"TV Total"-Moderator fürchtet ewiges Stadionverbot

Verkleidet als Trainer Marco Rose schummelte sich Comedian Sebastian Pufpaff in den Signal Iduna Park. Er spricht von "lebenslangem Stadionverbot".

Erich Elsigan
Teilen
Sebastian Pufpaff (r.) ging als Double von Marco Rose
Sebastian Pufpaff (r.) ging als Double von Marco Rose
Imago

Dieser Scherz ging nach hinten los. Der deutsche Comedian Sebastian Pufpaff, der seit Kurzem "TV Total" moderiert, verkleidete sich vor dem Dortmund-Heimspiel gegen die Bayern als BVB-Trainer Marco Rose, verschaffte sich Zutritt zum Stadion. Er kam mit einer Kopie des Mannschaftsbusses. Der 45-Jährige mogelte sich an den Sicherheitskräften vorbei in die Katakomben des Signal-Iduna-Parks, kam sogar bis vor die Kabinen. Erst im letzten Moment flog der Schwindel auf. Pufpaff wurde aus dem Stadion geworfen, ein juristisches Nachspiel droht.

Pufpaff erklärte am Mittwoch, er habe von der Borussia "lebenslanges Stadionverbot" erteilt bekommen. Für den bekennenden BVB-Fan natürlich doppelt bitter.

Geschäftsfürer Hans-Joachim Watzke widerspricht dem Komiker allerdings. "Bis dato ist zu diesem Vorgang überhaupt noch keine Entscheidung bei Borussia Dortmund gefallen", sagt er zur "Bild". "Wir befinden uns aktuell in der Prüfung des Sachverhalts. Warum sich Herr Pufpaff selbst ein lebenslanges Stadionverbot erteilt hat, erschließt sich mir deshalb nicht."

Mehr zum Thema