Tv

"Twin Peaks"-Star Walter Olkewicz gestorben

Traurige Nachrichten für alle "Twin Peaks"-Fans: Schauspieler Walter Olkewicz, der in der Serie Barkeeper Jean-Michel verkörperte, ist tot. 

Heute Redaktion
Teilen
Walter Olkewicz (r.) war in zwei Folgen der erfolgreichen Serie "Twin Peaks" zu sehen.
Walter Olkewicz (r.) war in zwei Folgen der erfolgreichen Serie "Twin Peaks" zu sehen.
imago images/Everett Collection

Er spielte in diversen namhaften Serien mit: Walter Olkewicz ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Seit rund 20 Jahren hatte der Schauspieler mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt. Die meisten dürften den TV-Star als Barkeeper Jean-Michel Renault aus der Erfolgsserie "Twin Peaks" kennen. Daneben war er unter anderem in "Seinfeld" sowie in "Wer ist hier der Boss?" zu sehen. 

Sohn trauert öffentlich um "Twin Peaks"-Star

Sein Sohn hatte den Tod von Olkewicz gegenüber "Deadline" bestätigt. In seinem Statement heißt es: "Er war ein guter Mann, der seine Liebe zur Kreativität und zu den Künsten in alles hineingesteckt hat, was er getan hat." Und weiter: "Er hat diese Leidenschaft an mich weitergegeben, und ich freue mich darauf, sie an die Enkelkinder weiterzugeben, die er so sehr geliebt hat". Der Schauspieler hinterlässt neben seinem Sohn zwei Enkelkinder. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Walter Olkewicz (r.) war in zwei Folgen der erfolgreichen Serie "Twin Peaks" als Barkeeper Jean-Michel Renault zu sehen.
    Walter Olkewicz (r.) war in zwei Folgen der erfolgreichen Serie "Twin Peaks" als Barkeeper Jean-Michel Renault zu sehen.
    imago images/Everett Collection
    Mehr zum Thema