Genuss

Twinni oder Jolly – welches Eis schmilzt schneller?

Am Donnerstag schießt das Thermometer auf bis zu 38 Grad. "Heute" ließ die Eskimo-Klassiker für den Wettkampf fließen. Es gibt einen knappen Gewinner.

Teilen
Beim Duell der Eis-Klassiker ging es nicht um den Geschmack.
Beim Duell der Eis-Klassiker ging es nicht um den Geschmack.
Alexandra Diry

Auf der Terrasse über der "Heute"-Redaktion wird normalerweise telefoniert oder Mittagspause gemacht. Der bislang heißeste Tag des Jahres wurde genützt, um eine Frage zu klären, die einigen Österreichern schon immer unter den Nägeln brennt:

Eis zerläuft bereits nach 15 Minuten vollkommen

Lange mussten Paul (Team Jolly) und Lena (Team Twinni) nicht in der prallen Sonne stehen. Schon nach drei Minuten begann das Wassereis zu tropfen. Nach zehn Minuten flossen den beiden die bunten Flüssigkeiten über ihre Finger. Schlussendlich hatten sie nach nicht mal einer Viertelstunde fast nur mehr die Stiele in den Händen. Im nervenaufreibenden Endspurt gab es eine haarscharfe Entscheidung.

Wie es viele aus eigener Erfahrung kennen, brach das Twinni entzwei und ging getrennt wortwörtlich unter. Aufgrund der Dicke blieb das Jolly länger standhaft und krönte sich zum Eis-Champion (Video unten).

Mehr zum Thema