Szene

Twitter-Gemeinde amüsiert sich über Schweigers Speis...

Heute Redaktion
Teilen

Schauspieler Til Schweiger (52) hat am Mittwoch (2.11.) in Hamburg sein erstes eigenes Restaurant namens "Barefood" eröffnet. Seither macht sich die Twitter-Gemeinde über die Speisekarte des Delis lustig und erfindet unter dem Hashtag #tilschweigersspeisekarte lustige Eigenkreationen á la "Nuschelsuppe", "Beleidigte Leberwurst" & Co.

Schauspieler lustige Eigenkreationen á la "Nuschelsuppe", "Beleidigte Leberwurst" & Co. 

Der 52-jährige Schauspieler hat am Mittwochabend sein erstes eigenes Restaurant in Hamburg mit einer großen Promi-Party, zu der u.a. gekommen ist, eröffnet. Für Gäste steht die Tür des Delis ab dem heutigen Freitag geöffnet.

Das kleine Hamburger Lokal soll Feinschmecker mit einfachen Gerichten aus aller Welt begeistern. "Ich habe die gleichen Glücksgefühle, wie wenn ein Film in die Kinos kommt", freute sich Schweiger bei der Eröffnungsfeier.

User amüsieren sich

Dass der Regisseur, Produzent und Schauspieler Til Schweiger nun auch noch unter die Gastronomen gegangen ist, finden einige Beobachter recht amüsant und machen sich deshalb auf Twitter darüber lustig. Unter dem Hashtag #tilschweigersspeisekarte bringen die User lustige Menüvorschläge, die sich zum Teil auf Schweiger's Filmrollen und zum Teil auf sein Nuscheln beziehen.

Und jetzt nochmal mit dem offiziellen Hashtag
— Schlecky Silberstein (@BrowserBallett)


Er sammelte seine Kocherfahrung am Inglourious BastHerd.
— Ralf Podszus (@RalfPodszus)


Dessertauswahl: TaTorte (T)Raumschiff 'Surprise'
— Muttzier (@Muttzier)


Beleidigte Leberwurst

— Wickelangelo (@BliBlaBlasio)


Heute im Angebot : Die Nuschelsuppe
— ♥ Fräulein Petra ♥ (@_Tigerlady86_)


Schweinsohrnasen.
— Brienne of Tarte. (@dielilly)


Tschillerlocken
— alf frommer (@siegstyle)


Hähnchen in Kokosbääääh
— borsianer (@borsianer)


Nuscheleintopf.
— Ralf Podszus (@RalfPodszus)