Österreich

Twitter kaufte Start-up von Felix (21) aus NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Niederösterreicher sorgt in den USA für Furore: Vor einem Jahr hatte Felix Krause (21) das Start-up "Fastlane" gegründet, eine Software für App-Entwickler.

Ein junger Niederösterreicher sorgt in den USA für Furore: Vor einem Jahr hatte Felix Krause (21) das Start-up "Fastlane" gegründet, eine Software für App-Entwickler.

In kurzer Zeit erreichte Krause mit seinem Programm 15.000 Nutzer täglich. Der HTL-Absolvent aus Wr. Neustadt zog damit das Interesse von auf sich. Jetzt hat der Kurznachrichten-Dienst die Firma gekauft (Preis geheim) und das Informatik-Genie gleich mitangestellt.

"Ich genieße es sehr, mein Projekt hier in San Francisco noch größer machen zu können", so Krause. Er lebt jetzt seinen Traum, in Kalifornien zu arbeiten.